Gplus RSS
Home Business und Handel Energie Vorbild Deutschland
formats

Vorbild Deutschland

Ausgestellt am 22. April 2012 vom in Energie

Es kommt nicht so häufig vor, dass eine Nation als Vorbild für die ganze Welt dienen kann. Aber Deutschland kann dies im Bezug auf regenerative Energien schaffen. Nach dem Unglück in Fukushima hat die Bundesregierung beschlossen, dass die Atomkraftwerke abgeschaltet werden sollen. Natürlich konnte dies nicht von heute auf morgen geschehen. Immerhin arbeiten dort zahlreiche Leute und die Stromversorgung muss auch zunächst sichergestellt werden. Letzteres Problem wurde ganz offensichtlich angegangen. Denn die regenerativen Energien wurden eindeutig ausgebaut. Photovoltaik-Anlagen, Windkraftwerke und Biogas-Anlagen stehen in Deutschland verteilt und produzieren fleißig Strom. Die privaten Haushalten können ihren Nutzen daraus ziehen. Aber schon vor der beschlossenen Abschaltung der Atomkraftwerke, war der Ökostrom auf dem aufsteigenden Ast. Die Bevölkerung hat die Bedrohung durch Atomstrom nicht länger ertragen. Viele haben zu einem umweltfreundlichen Anbieter gewechselt, um reinen Gewissens Strom beziehen zu können. Ökostrom schadet dem Planeten nicht und ist auch für den Menschen nicht schädlich. Vergleichen kann man diesen unter anderem unter www.strompreisvergleich-kostenlos.org. Besonders Personen ohne eigenes Haus oder Dach können davon langfristig profitieren. Schnell lassen sich eine große Anzahl von günstigen Anbietern anzeigen, wenn man die eigene Postleitzahl und den jährlichen Stromverbrauch in die Suchmaske eingibt und beide Fakten miteinander bestätigt.

Die regenerativen Energien, vorneweg die Photovoltaik-Technik, wird in Deutschland sehr viel genutzt. Andere Länder können daraus lernen. Allerdings ist nur dann ein positiver Effekt zu erwarten, wenn das Konzept bei uns auch mit Erfolg gekrönt wird. Schließlich werden die wenigsten Länder auf gut Glück versuchen, etwas Ähnliches umzusetzen. Sollte die Stromerzeugung mit regenerativen Energien in Deutschland jedoch Früchte tragen, so ist es sehr wahrscheinlich, dass andere Nationen uns nacheifern werden. Dies wäre für den ganzen Planeten in ökologischer Hinsicht vorteilhaft. Aber auch die Wirtschaft in Deutschland könnte davon profitieren. Durch unsere Erfahrung würden wird zu einem der ersten Ansprechpartner im Bereich der alternativen Energien.

 

Keine ähnlichen Artikel.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert  comments